VENTA d’AUBERT S.L. Bajo Aragón, Spanien (Cretas)
Die Menschen
Geschäftsführende Gesellschafter: Hans T.Frei, Erwin Kunz, Urs Rudolf Gutsverwalter: Antonio Sorolla, Maria José Mayoral Villar “Es war für uns gleichzeitig Freude und Herausforderung, die Gutsverwaltung der Venta  d’Aubert anzutreten. Wir sind bestrebt, durch sorgsamen, qualifizerien Einsatz und  gleichzeitigem Respekt vor der Natur beispielhafte Weinbergsarbeit zu leisten und diese  laufend zu verbessern. Auch sind wir überzeugt, dass der konsequente Verzicht auf  synthetisch hergestellte Dünge- und Spritzmittel sowie der sanfte Umgang mit unseren  Rebpflanzen dazu beitragen, die Besonderheit und Qualität unserer Weine zu  unterstreichen. Es ist uns ein Anliegen, die Begeisterung für den nachhaltigen und  naturverbundenen Weinbau mit den uns begegnenden Mitmenschen zu teilen.” Önologe: Stefan Dorst “Nach 13 Jahrgängen, die ich bislang auf der Venta d’Aubert vinifiziert habe, will ich kurz resümieren: Das Terroir, die örltichen Gegebenheiten, die Jahrgangskapriolen stellen uns jedes Jahr vor immer wieder neue Herausforderungen. Unsere Weine, die ihren ganz eigenen Charakter aufweisen, bestätigen uns in unserer Philosophie des Weinausbaus. Ich versuche bei den Weissweinen, die filigrane Fruchtaromatik zu bewahren und bei den Rotweinen die Sonne Spaniens einzufangen und komplexe, doch gleichzeitig elegante, feingliederige Rotweine auszubauen. Die Landschaft, die Umgebung, die Menschen, all das ist Inspiration für mich, Weine von höchster Qualität zu vinifizieren.
News Das Unternehmen Die Menschen Die Geschichte Die Weine Kontakt Die Menschen